Wahrheit über Corona

Charaktertest für die Menschheit
(Medienecho)


BoD Peter Weißenberg 5,0 von 5 Sternen - Corona-Erkenntnisse in großer Form - Rezension auf BOD vom 12. Juni 2020:
"Mit Fakten, Fakes, Nachrichten, Verharmlosungen und Panikmache werden wir ja geradezu überschüttet in diesen Tagen von Corona. Gut, dass sich einmal jemand Zeit genommen hat, in großer Form den Blick auf das Thema zu werfen. Richard Tigges bringt die eigenen Erlebnisse, die Wissenschaft, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft zusammen – auf 220 Seiten „Wahrheit über Corona“. So heißt sein Buch, dass eine erhellende Zusammenschau in dunklen Zeiten vollbringt. Ein wichtiger Beitrag zur Debatte um den „Charaktertest für die Gesellschaft“, wie es im Untertitel heißt. Wohltuend unaufgeregt und dennoch engagiert."
Buch bestellen...


BoDWolf D. Hartmann 5,0 von 5 Sternen - Exzellente spannende Reportage mit Auszeichnungspotential - Rezension auf AMAZON vom 21. Juni 2020:
"Der Autor berichtet unmittelbar aus China, den USA u.a. Ländern von der Pandemieausbreitung und dem jeweiligen Corona-Krisenmanagement. Schonungslos deckt er in 13 Kapiteln Wahrheiten auf, argumentiert mit Fakten, Graphiken und Fotos, aber auch immer wieder Fallbeispielen und persönlichen Erlebnissen. Er gibt den viel gehörten Verschwörungstheorien keine Chance. Von neutralen Positionen ausgehend, wertet er das Geschehen nicht nur aus journalistischer Sicht, sondern wissenschaftlich und mit erstaunlicher medizinisch-virologischer Kompetenz. Präzise beweist er, dass die Corona-Krise zu einem vielfältigen Charktertest für die Gesellschaft und jeden von uns geworden ist, ob bei Hamsterkäufen oder dem Einhalten der Abstands- und Hygieneregeln. Eine Reportage-Buch mit Anspruch auf den Theodor-Wolff-Preis, weil der Autor nicht nur persönliche Tweets einbaut, ein innovatives Design für BoD wählt, sondern auch andere digitale Meinungsäußerungen sowie digitale Quellen zitiert. Empfehlenswert auch als spannende Pflichtliteratur für Schüler im Home Schooling, um zu verstehen, welche Zäsur die Pandemie für die globale Weltwirtschaft und unsere Zukunft bedeutet."
Buch bestellen...